Exzellent
98% Weiterempfehlung

Weber-Vonesch Transport AG, Zug

Die echten Kundenempfehlungen und Kundenbewertungen – neutral ausgewertet durch Swiss QualiQuest – beweisen die Zufriedenheit mit dieser Umzugsfirma.

Ob es sich um einen Umzug von der Studentenwohnung oder von einem Einfamilienhaus handelt: Sorgfalt ist überall verlangt. Unser professionelles Team bietet Ihnen den besten Service und begleitet Sie von der ersten Kontaktaufnahme bis zum Ausladen der letzten Umzugskiste. In unseren Händen werden Sie sich wohlfühlen!

Sie entscheiden, wie viel vom Umzug Sie selbst machen wollen und welche Leistungen von uns erbracht werden. Sie überlassen uns den gesamten Umzug oder auch nur einen Teilbereich.

Echtheitsgarantie Umzüge, Möbellagerungen, Aktenlager Umzugkisten und Packmaterial mieten

Bewertungskriterien

  • Kontakt

    94%
  • Beratung

    94%
  • Leistungen

    93%
  • Arbeiten

    94%
  • Kundenwahrnehmung

    94%
  • Verhältnis Preis-/Leistung

    86%

173 Bewertungen (Stand 2017-11-22)

67 Kommentare

  • Danke für alles, es hat super Funktioniert. Ich kann sie nur weiter empfehlen weiter so

    auf kmunavigator
  • Genau die Möbelstücke, wo wir gebeten haben, extra Sorge zu tragen, wurden beschädigt, das eine davon durch unsorgfältige Montage. Das Reklamationsprocedere ist aufwändig (viele E-Mails hin und her, Rechnungen suchen, einscannen und einreichen, Fragen beantworten wie "Haben Sie nicht zufälligerweise einen Elektriker im Haus?" (der sich eine kaputte Beleuchtung anschauen sollte) und noch nicht abgeschlossen, obwohl wir vor fast 2 Monaten umgezogen sind. Trotzdem hat man uns die Rechnung - mit einem für diese Branche hohen Preis - schon geschickt. Da hatte ich was anderes erwartet.

    auf kmunavigator
    Antwort Weber-Vonesch Transport AG, Zug: Wie gerade am Telefon besprochen ist hier leider die Kommunikation etwas schlecht gelaufen. Die defekte Lampe haben wir bereits vor 3 Wochen in Deutschland bestellt. Die Lieferfrist beträgt jedoch 6 Wochen. Auch ein neues Element für das USM Möbel mit den winzigen Kritzen (kleiner als 1 mm, es könnten auch normale Gebrauchsspuren sein) haben wir schon bei uns zum Ersetzen bereit. Leider wurde Ihnen das nicht mitgeteilt. Ein äusserlicher Defekt der Lampe ist übrigens nicht ersichtlich, daher ist es auch nicht klar, ob diese wirklich durch den Umzug Schaden genommen hat oder ev. ein Materialdefekt vorliegt. Trotzdem haben wir auf unsere Kosten eine neue bestellt.
    Dass Sie den Preis als sehr hoch bewerten finde ich sehr schade. Wir wollen unserer anspruchsvollen Kundschaft einen sehr guten Service bieten. Ein komplett Schaden freier Umzug ist eine Meisterleistung, weshalb wir auch auf gute Mitarbeiter angewiesen sind. Wir haben gute Mitarbeiter, bezahlen diese fair und bilden sie stetig aus. Dies hat seinen Preis. Trotzdem besteht noch immer das Risiko, dass einmal etwas nicht zu 100% perfekt ist.
  • tadellose Leistung

    auf kmunavigator
  • Die Rechnung entsprach nicht der Offerte. Ich habe den Flügel schon vor ein paar Jahren gezügelt, es war eine kurze Angelegenheit. Gemäss Ihren Mitarbeitern ist sich Ihre Unternehmung nicht gewohnt, Flügel zu zügeln und auch nicht mit dem notwendigen Equipment ausgestattet, was der Umzug wesentlich in die länge gezogen hat.

    auf kmunavigator
    Antwort Weber-Vonesch Transport AG, Zug: Da wir in diesem Fall nach effektivem Aufwand verrechnet hatten, entsprach die Abrechnung nicht genau der Offerte. Die Offerte wurde auf Basis einer Schätzung ohne Besichtigung der Gegebenheiten vor Ort erstellt. So kann es vorkommen, dass es aus diversen Gründen Abweichungen gibt.
    Die Aussage unseres Mitarbeiters, dass unsere Unternehmung sich nicht gewohnt ist, Flügel zu zügeln und nicht das notwendige Equipment besitzt, ist schlicht falsch. Wir ziehen oft Flügel um, aber natürlich nicht ausschliesslich. Der Umzug eines Flügels ist sehr anstrengend und erfordert von den Mitarbeitern sehr viel. Wir werden dieses Thema bei einer nächsten Schulung wieder aufnehmen.
  • Ich weiss nicht, ob ich nochmals bei Vonesch die Züglete machen würde. Der Eindruck, dass die Arbeitszeiten grosszügig nach oben korrigiert wurden besteht. Einige Sachen sind aufgeführt an Hilfsmitteln, die ich nie im Einsatz sah. Die Arbeit wurde im Ganzen gut durchgeführt, einzig, dass das 12'000 Sfr. Bett nicht verpackt wurde, wie die anderen Gegenstände um vor Regen und Kratzer zu schützen wurde mir nach mehrmaligen Nachfragen eher mürrisch und schnippisch unterbunden. - So nach dem Motto, wir sind die Profi's lass uns machen. Der Preis über 6'000 Sfr. scheint einigen Personen etwas hoch.

    auf kmunavigator
    Antwort Weber-Vonesch Transport AG, Zug: Wie Ihnen bereits Frau Walker erklärt hat, verrechnen wir jeweils die Arbeitszeit von der Abfahrt an unserem Standort bis die Mitarbetier wieder bei uns am Standort zurück sind. Dies ist in der Branche so üblich, da es anders gar nicht geht. Bei einem Umzug mit längeren Fahrwegen würde das für das Unternehmen ja unweigerlich zu einem Verlust führen. Die auf der Rechnung aufgeführten Hilfsmittel sind die üblichen Verpackungsmaterialien wie Luftpolsterfolien und Matratzen Hüllen um die Umzugsgüter zu schützen. Diese werden beim Belad für den Schutz verwendet und beim Entlad gleich wieder entfernt. Es ist gut möglich, dass Sie das als Kunde gar nicht mitbekommen haben. Insgesamt reden wir hier von 70.- CHF.
    Bezüglich dem Bett, welches nicht geschützt wurde nehme ich an, dass unsere Mitarbeiter tatsächlich gut beurteilen können, ob es notwendig ist oder nicht. Das Team bei Ihrem Umzug bestand aus sehr erfahrenen Mitarbeitern. Ein Bett komplett zu verpacken ist aufwändig und hätte zu mehr Aufwand und Kosten für Sie geführt. Das wäre ja dann wiederum auch nicht in ihrem Interesse gewesen. Dass ihr Input dabei "mürrisch" und schnippisch unterbunden wurde, ist nicht ok. Das werden wir unseren Mitarbeitern auch so mitteilen.